Donnerstag, 24. Oktober 2013

Aus Alt mach Neu *Stühlchen*

Hallo ihr Lieben,


gestern hatte ich leider keine Zeit zum Posten. Wir waren die Weihnachtskugeln einkaufen. Etwas früh, das finde ich auch. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, es gibt ganz viele Weihnachtsdeko wütige Menschen da draußen, die mir alles weg kaufen. Deshalb bin ich dieses Jahr etwas früher losgezogen. Alle Internetshops hatte ich bereits durchstöbert, so schöne Kugeln wie ich bei einem Deko und Möbelhaus entdeckt habe gabs dort leider nicht. Deshalb fuhr mein Schatz mit mir los und auch ihm gefielen die wunderbaren Kügelchen.

So jetzt schreibe ich hier und schreibe, dabei sollte es gar nicht um die Christbaumkugeln gehen in diesem Post (habe sie noch nicht fotografiert, folgt also noch).
Es geht um unsere neuen Esszimmerstühle, die endlich fertig sind!





Die Stühle habe ich günstig bei ebay ergattert, und in einer abenteuerlichen Fahrt nach Hause transportiert. Zum erstaunen von meinem Schatz der "Verkäuferin" und mir selbst passten doch tatsächlich 5 Stühle in unser winziges Autochen. Ursprünglich waren die Stühle in Kiefer und ohne gepolsterter Sitzfläche. Mit etwas Farbe, Volumenvlies und Stoffen erstrahlen sie in neuem Glanz.

Auf jeden Fall sind wir jetzt ganz zufrieden mit unserem neuen Essplatz, schnell noch die passenden Leuchten aufgehängt und fertig wars.





Ich hoffe euch gefällt es und ich freue mich über jeden Leser und Kommentar.

Liebe Grüße Mabel!









Kommentare:

  1. Liebe Mabel,
    ich wollte nur mal eben schnell loswerden, dass ich Deinen Blog und Deine Ideen sehr mag und mir alles ganz wunderbar bei Dir gefällt!
    Auf die Kugeln bin ich auch schon sehr gespannt!
    Viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank und das von dir, wo ich deinen Blog so liebe. Da freue ich mich aber!

      Löschen
  2. hallo liebe mabel,
    die sind ganz wunderschön geworden, ich liebe den gg-stoff!
    und ja, das ist sehr klug, dass du dich jetzt um die weihnachtssachen kümmerst!
    ich habe früher, als noch keine pünktchen da waren, immer schon im oktober alle (!!!) weihnachtsgeschenke beisammen gehabt. für die ganze familie! ganz einfach, weil ich die adventszeit so liebe und sie mir nicht mit rennerei und stress verderben wollte :)
    aber leider schaff' ich das jetzt nimmer.

    schönen abend noch und glg von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      auch dir lieben Dank. Da lese ich so viel darüber was du so alles tolles machst und du nun schaust du bei mir vorbei, da freue ich mich aber auch sehr!
      Mit den Weihnachtsgeschenken fange ich auch immer sehr früh an (habe ja auch noch keine Kleinen, nur Hündchen...) meistens habe ich am 1. Advent schon alles zusammen. Diese Jahr bin ich aber leider etwas Ideenlos.

      LG

      Löschen