Sonntag, 24. November 2013

Falsche Jahreszeit für Häschen?

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war ich leider sehr erkältet und deshalb eher im Bett zu finden als an der Nähmaschine etc.
Das wollte ich dann gestern wieder aufholen und habe mich an ein kleines Projekt begeben. Es ist zwar eigentlich etwas größer, ein guter Baustein ist allerdings schon einmal geschafft.
Schon lange habe ich mich in die Hasen von Maileg verliebt. Ich weiß, da bin ich irgendwie in der falschen Jahreszeit gelandet, blaue Weihnachts Deko gibts ja nicht :-(,
aber dann wird es halt ein Weihnachtshäschen...
Statt auf den Button "in den Warenkorb" zu drücken, dachte ich mir drück doch lieber ein bisschen auf das Pedal der Nähmaschine.
Gesagt getan, erst mal ein Schnittmuster erstellt, ausgeschnitten, genäht und umgestülpt...
Was eine Arbeit! 1 1/2 Stunden habe ich alleine umgestülpt, ich war total frustriert und wollte die ganze Aktion schon abbrechen und doch auf den Button ("in den Warenkorb") drücken, da hat es doch geklappt, mit einer Pinzette. Das war natürlich auch nicht ganz einfach, es besteht die Gefahr den Stoff zu beschädigen, dass Risiko ging ich aber ein.

So genug beklagt, hier ist sie nun: Frau Hase








Außerdem konnte ich es mir letzte Woche nicht nehmen doch auf besagten Button zu drücken und habe folgendes erworben:



Es hat mich wohl auch erwischt, das Sternchen-Fieber :-D

So ihr Lieben, ich melde mich dann nächste Woche wieder, mit meinem tollen Gewinn (den kann ich leider noch nicht zeigen, das Licht ist zu schlecht heute Abend) und hoffentlich noch etwas ganz besonderem... Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche und freue mich über jeden eurer Kommentare!

Liebe Grüße,
Mabel








Samstag, 16. November 2013

Wohnzimmer-Führung

So ihr Lieben, da bin ich wieder!

Nach meiner gestrigen, sagen wir mal etwas unleidlichen Stimmung, habe ich mich etwas beruhigt.
Mir ist auch aufgefallen, dass ihr eigentlich gar keine Ahnung habt, worüber ich so genau meckere, deshalb will ich das heute ändern. Ich habe mir also doch die Foto-Ausrüstung geschnappt (Schatzi war außer Haus xD) und ein paar Fotos von unserem aller heiligsten gemacht, dem Wohnzimmer.

Also los gehts.



Das ist der Überblick über die Sofa Landschaft.



Meine lieblings Bank



Der "Kamin" (gebastelt aus einem Schränkchen vom Schweden)

 

Stühlchen, selbst bemalt und mit Serviettentechnik verschönt



Der neue Krug, wurde auch mit Serviettentechnik verschönt. bin eigentlich ganz begeistert...

Das Esszimmer kennt ihr ja schon, aber um es komplett zu machen



 
So das wärs auch schon mal mit meiner Führung.

Den Adventskranz will ich aber natürlich nicht vorenthalten. Auch wenn ihr mich dann für ein bisschen verrückt haltet



Habe natürlich doch einen blauen Weihnachtsmann gefunden ->


Ist er nicht süß *.*
Ich bin jedenfalls zufrieden!

So das waren jetzt aber mal ne Menge Bilder, ganz fetig bin ich allerdings noch nicht. Wurde nämlich überrascht und zwar von meiner Mama, mit diesen zwei tollen Greengate Bechern



Da habe ich mich aber sehr gefreut!

So ihr Lieben, ich gratuliere allen die es bis hier hin geschafft haben und freue mich schon auf eure Kommentare. Ich mache mir jetzt erstmal einen Tee und weihe einen der Becher ein, euch ein ganz tolles Wochenende!

Liebe Grüße,
Mabel

Freitag, 15. November 2013

Deko-Chaos

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich schwer beschäftigt, mit umräumen und umsortieren. Die frühlingshafte Deko muss langsam weichen und wir stellen uns so langsam auf Weihanchten ein. Außerdem packt mich gerade wieder der Koller und ich bin in sehr skeptischer Stimmung. So ist das halt als Frau, plötzlich ist alles viel zu blau und irgendwie hat das Sofa die falsche Farbe und die Möbel stehen auch nicht am richtigen Ort, und die Deko erst, schrecklich! Ich versuche mich gerade zu besänftigen und etwas im Zaum zu halten, mal sehn ob diese Stimmung durch die Weihnachts-Deko etwas vergeht. Wobei da ist natürlich wieder das nächste Problem. Findet mal Weihnachtsdeko in blau :-(

Naja eigentlich könnte ich euch etwas zeigen, der Adventskranz ist fertig und ich habe einen neuen Krug mit Serviettentechnik bestückt, aber leider ist das Licht im Moment schrecklich für Fotos. Ich werde mich also morgen, ganz früh, auf die Lauer legen und auf die ersten und einzigen Sonnenstrahlen warten. Falls das nicht klappt hole ich die Foto-Lampen aus dem Keller. Schatzi wird sicher die Augen verdrehen, aber das kennt Frau ja schon.

So ihr Lieben, ich widme mich jetzt wieder meinem kleinen Chaos und lasse morgen wieder von mir hören bzw. endlich etwas sehen.

Wünsche euch einen tollen Abend,
liebe Grüße,

Mabel!

PS: Achja ich weiß nicht ob ihr es schon gelesen habt, aber ich habe gewonnen. Zwei Untersetzer von der lieben Eva. Ich freue mich riesig und werde sie euch direkt zeigen, sobald der Post-Mann sich damit blicken lässt (und das Licht stimmt).

Sonntag, 10. November 2013

Adventskalender und was es sonst so neues gibt...

Hallo ihr Lieben,

diese Woche habe ich den Adventskalender für meinen Schatz fertiggestellt.
Es sind schon fast alle "Türchen" gefüllt, das Offensichtliche wird aber erst kurz vorher rein getan. Also hier ist er nun:



Die Basis sind eigentlich die Pappbecher an den Wäscheklammern die ich mit dem Scrap Band beklebt habe. Außerdem gibt es aber noch die kleinen durchsichtigen Kugeln



(Ich hoffe der Glitzer ist zu sehen!) Alles was etwas zu schwer ist habe ich darunter gestellt auf einen silbernen Teller. Wobei die Wäscheklammern halten mehr als gedacht



Außerdem kam letzte Woche ein ganz tolles Paket an. Ich habe etwas ein Dänemark bestellt in meinem liebsten Onlineshop, freudig packte ich alles aus und etwas darf jetzt unter dem Kalender platz nehmen.



Die tolle Etagere bietet Platz für alles was in den Bauch nicht mehr hineinpasst.
Das Paket enthielt natürlich noch etwas mehr. Frau kann bei sowas ja einfach nicht widerstehen



Diese kleinen Gläschen, mit den Zahlen von 1 bis 4 für Kerzen, finde ich sehr süß, ich denke sie kommen dann Weihnachten auf den Tisch. Außerdem der tolle Greengate Läufer war außerdem noch drin und ich habe in der Stadt ein paar Tischsets und eine weiße Tischdecke erstanden.



So jetzt erstmal genug von meinem Shopping Ausflügen. Kommen wir zu meinem kleinen Problemchen. Ich bin ja schon voll im Weihnachtsfieber. Bis zum 1 Dezember muss j auch alles perfekt sein, sind ja nur noch drei Wochen :-D

Also ich habe gerade den Adventskranz von letztem Jahr herausgeholt. Er wurde von mir "gebastelt" und ist auch eigentlich sehr schön, wie ich finde, leider passen die Farben in diesem Jahr gar nicht. Ihr habt gesehen wir sind eher Weiß und Silber in diesem Jahr, letztes Jahr war alles noch Rot.





Jetzt habe ich den ganzen Vormittag mit mir gerungen und alles rote entfernt :,(



Herr Weihnachtsmann bleibt aber drauf, so ganz kleinlich kann man ja nicht sein. Ich glaube der Herr besitzt auch einfach keine blauen Mäntel...
Naja so begebe ich mich auf die Suche nach passendem Weihnachtskram und kann euch dann wieder berichten ob ich fündig geworden bin. Wenn ihr ein paar Ideen habt, lasst es mich wissen.

Ich wünsche euch noch ein tolles Rest-Wochenende,

liebe Grüße,

Mabel <3

Samstag, 2. November 2013

Hallo ihr lieben Leutchen!

Kennt ihr das auch, ihr freut ich ganz furchtbar auf etwas und dann ist der Zeitpunkt gekommen und es geht einfach alles schief? Leider ist es mit meiner tollen Haube genau so gekommen.
Die Post war auch mal pünktlich und das schmucke Teil kam an und ich habe mich natürlich direkt draufgestürzt. Ausgepackt in die Küche geschleppt (Frau entwickelt plötzlich ungeahnte Kräfte...) und festgestellt, hm... Kohlefilter sind ja mal gar nicht dabei :-( Erster Dämpfer... Dann aber gedacht gut, macht ja nix, kann ich ja morgen besorgen, Hauptsache das Ding wird heute aufgehängt. Mein Schatz kam an diesem Tag auch pünktlich und wir machten uns gleich ans Werk. Nach kurzer Zeit machte sich allerdings Resignation breit, denn zu zweit kriegten wir das irgendwie nicht hin. Einer musste das schwere Ding halten, einer die Wasserwaage balanzieren, die Stellen anzeichnen und dabei den Zollstock nicht aus den Augen verlieren. Zu zweit einfach keine Chance. Ich war natürlich etwas traurig (klar nur ein gaaaaanz kleines bisschen) und wir einigten uns drauf noch ein paar Tage zu warten bis Freunde zu Besuch waren. Für drei starke Männer sollte es ein leichtes sein so ein Ding an die Wand zu bringen und das war es auch. Hier ist sie nun (aber noch mit der blauen Schutzfolie)





Und? Fällt euch etwas auf? Ja sicher ist es ein leichtes für drei starke Männer die Haube aufzuhängen, aber gerade über den Herd ist natürlich sehr schwierig. Deshalb hängt die Gute jetzt eine Handbreit zu weit links :-( Aber stört Frau das? Nein natürlich nicht (aber ja natürlich schon und zwar gewaltig). Wir haben uns jetzt darauf geeinigt sie ein paar Tage so hängen zu lassen um zu schauen ob es uns/mich dann immer noch stört. Was bleibt uns auch anderes übrig? Uns fehlen ja immer noch die Arme zum umhängen... Ich weiß nicht aber ich denke, das würde doch jede Frau stören, oder?

Es gibt allerdings auch noch etwas schönes neues in der Küche, das neue Regal ist geweißt, dekoriert und aufgestellt:
















So ihr lieben, wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende und freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße,
Mabel